Die Ästhetik welcher Moderne in Kunst, Baukunst und Produktdesign ist vielen von uns vertraut. In kühnen Glaskonstruktionen oder minimalistischen Gemälden wiedererkennen wir eine Periode, die von enormem technischen Fortschritt geprägt war und dem Anspruch des Menschen, seine Umwelt selbst zu gestalten und radikal mit den Konventionen welcher Vergangenheit zu zermürben. Weit weniger publiziert, dessen ungeachtet nicht weniger packend ist welcher Stärke welcher Moderne gen dies Grafikdesign.
Schreiber Jens Müller hat zum Besten von selbige einzigartige TASCHEN-Publikation ca. 6000 Markenzeichen aus welcher Zeit zwischen 1940 und 1980 zusammengetragen, um zu untersuchen, wie modernistische Ideen und Steuern zur Geburt welcher Unternehmensidentität führten. Von kleinen Medienunternehmen solange bis zu Einzelhandelsgiganten, von Fluggesellschaften solange bis hin zu Galerien: Dieser umfangreiche Zusammenfassung geht gen die unterschiedlichsten Branchen ein. Gegliedert ist er in drei Entwurf-Rubriken: Geometrisch, Nachwirkung und Typografisch. Jedes welcher drei Kapitel ist in gestalterische Unterpunkte wie Alphabet, Überschneidung, Punkte und Quadrate unterteilt.
Neben dem umfassenden Katalog enthält welcher Tonband eine Einleitung von Jens Müller zur Vergangenheit des Logos und zusammenführen Essay von R. Roger Remington zusätzlich Grafikdesign und die Moderne. Seitenschlag Gestalter-Profile und acht aufschlussreiche Fallstudien beleuchten im Detail Leben und Werk von Branchengrößen wie Paul Rand, Yusaku Kamekura und Anton Stankowski und so bahnbrechende Projekte wie Fiat, The Daiei Inc. und die Olympischen Spiele von 1968 in Mexiko. Logo Modernism ist nicht nur eine einmalige Inspirationsquelle zum Besten von Grafikdesigner, Werbefachleute und Branding-Spezialisten, sondern begeistert beiläufig jeden, welcher sich zum Besten von Zwischenmenschlich-, Kultur- und Firmengeschichte und die unglaubliche Macht von Skizze und Form wissbegierig.
Von welcher Marke
NEW & UPCOMING
NEW & TRENDING
NEW & TRENDING
NEW & TRENDING
Captivating Book Collections
Hrsg. : TASCHEN; Multilingual Edition (26. zehnter Monat des Jahres 2022)
Sprache : Mehrsprachig
Gebundene Version : 432 Seiten
ISBN-10 : 3836545306
ISBN-13 : 978-3836545303
Abmessungen : 24.6 x 4.5 x 37.2 cm
Die Kunden sagen
Die Leser sind mit welcher großartigen Logosammlung sehr zufrieden. Sie kennzeichnen sie wie gut sortiert und spendieren viele Einblicke in die Vergangenheit des Logo Designs. Dasjenige Buch wird wie hochwertig beschrieben, von top Qualität und dem Format wie weit im Format.
KI-generiert aus dem Text von Kundenrezensionen.